Bitcoin kaufen

Bitcoin kaufen? Bitcoins sind das neue Geld. Bitcoin ist elektronisches Geld, mit dem Sie Geld senden oder bezahlen können, ohne dass ein Finanzinstitut wie eine Bank eingreift.

Die Finanzkrise von 2008 hat dazu geführt, dass viele Menschen das Vertrauen in die Banken verloren haben. Schlechte Investitionsentscheidungen hatten zu dieser Zeit erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft. Bitcoin (BTC) entwickelte 2009 eine Alternative, mit der Banken aus dem Verkehr gezogen werden konnten.

Die Welt beginnt jetzt zu sehen, wie groß die Auswirkungen von Bitcoin sind und sein werden. An Geburtstagen, in der Werkstatt und in vielen Freundeskreisen ist das Gesprächsthema jetzt die Nummer eins.

Blockchain und Bitcoin

Die Technik hinter dem Bitcoin unterscheidet das Bitcoin von normalen Währungen wie Euro und Dollar. Diese Technik wird als Blockchain bezeichnet und wurde 2008 von Satoshi Nakamoto erfunden. Dieser Name ist ein Pseudonym: Bis heute weiß niemand, wer es ist. Es mag eine Person sein, aber es ist auch möglich, dass eine Gruppe von Wissenschaftlern oder Entwicklern hinter der Erfindung des Bitcoin steckt.

Die Blockchain ist ein öffentliches Hauptbuch, in dem alle Bitcoin-Transaktionen gefunden werden können. Das Besondere dabei ist, dass diese Informationen dezentral gespeichert werden. Dies bedeutet, dass die Transaktionen von jedem Knoten im Netzwerk verwaltet werden. Infolgedessen sind Sie nicht länger von einer zentralen Stelle wie einer Bank abhängig, und jeder hat die Kontrolle über seine eigenen Bitcoins.

Die Blockchain-Technik bildet auch die Grundlage für alle anderen nach dem Bitcoin entwickelten Kryptomünzen. Neben dem Bezahlen sind unzählige weitere Anwendungen möglich. Die Erfindung der Blockchain wird daher oft mit der Erfindung des Internets in den 90er Jahren verglichen.

Posts created 1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top